Heute war ich im sagenumwobenen brandneuen 6stöckigen Primark hier in Essen. Primark ist eine Bekleidungskette aus Irland, die hier im Ruhrpott ziemlich bekannt, berühmt-berüchtigt ist und ... also... naja... irgendwie... kurz, ich war nich so begeistert. Horden von Menschen schoben sich durch die Gänge und stopften wahllos Klamotten in ihre Körbe. Okay, die Preise sind echt krass günstig und es ist riesig, aber vielleicht werd ich mir den Laden nochmal anschauen, wenn der erste Ansturm in ein paar Wochen vorbei ist.
Ein anderer Laden, der ziemlich cool zu sein scheint, ist Monki (http://www.monki.com/Start/383222.1). Die Klamotten sind schön bunt und ein bisschen verrückt - toll ;-)
Primark ist wirklich nichts, wenn man entspannt shoppen oder "nur mal gucken" will. Man greift einfach alles, was man einigermaßen schön findet, denn es kostet ja fast nix und fragt sich nachher wer das alles in den Korb gepackt hat. Ich muss auch sagen, dass einem nach einer Weile auch der Kopf schwirrt. Sei es vor lauter Menschen, bunten Klamotten oder/und der schlechten Luft. Denn wer weiß was die Sachen so ausdünsten bei den billigen Preisen. Daher bin ich auch ein wenig von Primark ab. Man weiß ja auch nicht woher die Sachen kommen und welche Leute sich dafür für ein paar Cent kaputt arbeiten.
AntwortenLöschenDie Monki-Sachen find ich auch schön. Hätte auch schon nen coolen Rock gesehen, aber keine Ahnung welche Größe man da nimmt. Muss da glaub ich mal hin und ein bisschen probieren. :-)